Tag 8 - Radiostargast

Veröffentlicht: 06.07.2019
Autor: Uwe Weiler

von Lilly Bösch

Nachdem auch heute das Wetter für den Tag miserabel vorhergesagt war, wurde die Wachmannschaft nach dem wie immer ausgiebigen Frühstück in zwei Gruppen geteilt. Während die Gruppe, die in der Unterkunft blieb sich vor allem damit beschäftigte den fehlenden Schlaf der letzten Nacht nachzuholen, bewachte die andere Gruppe den beinahe überfüllten Strand.

Da in der Wache der Radiosender „Delta Radio“ als Favorit auserkoren wurde, blieb man auch dabei und entdeckte beim aufmerksamen Hören, dass es die Möglichkeit gab Musikwünsche zu äußern. Die Gelegenheit wurde natürlich direkt in Anspruch genommen, sodass Céline sich über ihren großen Radioauftritt mit dem Wunsch nach dem legendären Song „Ruby“ von Kaiser Chiefs freuen durfte. Leider mussten wir auch einige Rückschläge einstecken, denn weder Peters noch Sebis Songwunsch wurde berücksichtigt.

Zur allgemeinen Freude trug außerdem bei, dass der von Sebi bestellte Heuler ankam und somit die Spielzeugsammlung erweitert wurde. Nachdem das Mittagessen wie immer ein absolutes Highlight war, ging es mit gefülltem Magen weiter zum Sport. Netterweise hatte sich Alex, Peters Frau, bereiterklärt ein Fitnesstraining am Strand mit uns durchzuführen, das man „Deep Work“ nennt. Der ein oder andere kam dabei doch ins Schwitzen aber trotzdem waren alle engagiert und sofort motiviert für ein mögliches weiteres Training am nächsten Tag.

Nach der Sporteinheit tauschten die Gruppen und während bei der Gruppe in der Unterkunft der Mittagsschlaf etwas ausartete, begaben sich Paula R., Caro und Maxi ins Meer. Bei Paula und Caro scheiterten dabei die Versuche, gemeinsam das Rettungsbrett zu verwenden, jedoch war Maxi erfolgreich beim Stand-Up Paddling. Abgesehen von einem gefundenen Portemonnaie verlief der Tag ruhig und wurde am Abend trotz des Windes mit einem Volleyballspiel beendet, wobei Sebi ein allseits beliebtes Zielobjekt war.