Tag 7: Der frühe Vogel….

Veröffentlicht: 07.08.2023
Autor: Manni

Der Morgen startet früh um 6:00 Uhr. Unsere ambitionierten Neulinge Fred, Emma und Emil wollten unbedingt sich im Frühschwimmen probieren und gingen daher unter staunenden Blicke der restlichen Wachmannschaft eine Runde in der Ostsee baden. Während Emil etwas orientierungslos in Richtung Hochwacht abdriftet verschmolzen derweil Fred und Emma zu quasi einer Person. Wer hier nun eine Romanze erwartet, den muss ich leider enttäuschen. Der Altersunterschied ist mindestens so groß wie der gemeinsame Genpool.

Nach dem belebenden Frühsport blieben unserer Frühschwimmer wach und erkärten sich bereit das Frühstück für die Wachmannschaft zu gestalten. Der Rest der Truppe vergewisserte sich noch ne Stunden lang, dass es den Matratzen in den Zimmern gut geht.

Nach einem gemeinsamen Frühstück mit durch Fred erstaunlicherweise fleischlosem zubereiteten Rührei, ging es zur Wache.

Der Turm1 wurde mit unserem dynamischen Trio Emil, Emma und Fred besetzt. Der Tag wurde für diesen Neulinge genutzt.  um ihnen die hohe Kunst des Wachdienstes auf einem Turm näher zu bringen. Dafür gab es verschiedene Aufgaben, welche zu Erfüllen waren. Diese wurden alle mit guter Leistung und einigen grauen Haar mehr oder in Freds Falle mit Verlust derselbigen erledigt.

Zum Abend hin bekamen wir noch berühmten Besuch. Mir persönlich ist der Name entfallen, da ich nicht so wissend auf dem Gebiet der Berühmtheiten bin, aber die restliche Mannschaft versicherte mir, dass es schon ein recht berühmter Typ gewesen sein soll. Nach einem kurzen Schnack und einem gemeinsamen Drink verabschiedete sich die Berühmtheit wieder. Verdammt ich komm nicht auf den Namen……. Bitte entschuldigt liebe Leser.

Den Abend verbrachten wir gemeinsam mit Grillen, wo jeder, Dank der Organisation von Sebi, seinen Essenswunsch erfüllt bekam. Danach zog man sich in die Unterkunft zu ein paar gemütlichen Bierchen aus bunten Bechern zurück. Nach und nach kehrte Ruhe in der Mannschaft ein und man ging zu Bett und träumte Gewiss von dem ein oder anderen erlebten.