Tag 4 - Profis in Spee

Veröffentlicht: 02.07.2019
Autor: Uwe Weiler

von Céline Weiler

Wolkig, windig und regnerisch, so kann man das Wetter am 4. Ostseetag gut zusammenfassen. Da wir nun zu dreizehnt sind, wurde es auf der Hauptwache ganz schön kuschelig. Daher beschloss unser geliebter Manni, dass die Wache heute geteilt wird. Während die eine Hälfte sich in der Unterkunft mit Wizardtunieren und ausgefallenen Essenskreationen beschäftigte, stieg auf der Hauptwache sentimentale Nostalgie auf. Wir erinnerten uns alle an unsere Kindheitszeit zurück, bei der die Detektivbande TKKG eine prägende Rolle spielte. Zufälligerweise lief der neue Kinofilm heute Nachmittag im Kinderkino. Es stand direkt fest, da müssen wir hin. Lautstark wurden alle Versionen des TKKG Songs einstudiert und besonders Aline hatte das Talent, den schrägen Stimmbruchton des Songs perfekt zu treffen. Es waren alle absolut, wie Jakob es sagen würde, "übelst gehyped" auf den Film.
Während wir sehnlichst auf die Ablösung warteten, stieg aus Langeweile die Frage auf, ob man ein gekochtes Ei mit dem Bizeps knacken kann. Als sich dies als doch nicht so leicht herausstellte, wurde der große Ei gegen Bizeps Contest eröffnet.

Nach zahlreichen gescheiterten Versuchen wurde letzendlich  Daniel herbeigerufen. Man muss dazusagen, das Daniel bei den täglichen Kommentaren zu seinem Bizeps immer ganz verlegen wird und diese ganz bescheiden kleinredet. Doch auch seinem monströsen Bizepsumfang hielt das Ei stand. Kopfschüttelnd und mit einem "lasst den Meister das mal machen" krallte sich Pit das Ei und ging die Challenge mit einer neuen Taktik an, nach dem Motto, der Gluteus Maximus ist der größte Muskel im Körper. Doch auch diese Herangehensweise scheiterte leider tragisch.
1:0 für das Ei.

Aber immerhin war es plötzlich schon Mittag und die Ablösung kam. Schnell hetzten die TKKG Bande zum Mittagessen, inhalierte dieses praktisch, und machte sich auf den Weg ins CineCenter nach Eutin. Wir trieben zwar den Altersdurchschnitt des Publikums drastisch in die Höhe, aber wir sind uns alle einig, dass wir am meisten Spaß von allen im Kinosaal hatten.

Das Ende des Wachtages nahte, und nach dem gemeinsamen Abrödeln wurde heute mal nicht wie sonst in einer gemütlichen Runde zu Abend gegessen, sondern alle machten sich Brötchen zum mitnehmen und wir machten uns direkt auf den Weg nach Kiel zur Laserzone.

Das jährliche Lasertaggen ist bei uns mittlerweile Tradition und wir besitzen auch schon alle Elite Club Karten. Ein besonderes Highlight war der Besuch von Tobias, er gehörte in den Jahren 2015 bis 2017 zu unserer Wachmannschaft und studiert nun in Kiel. Doch das jährliche Lasertag Battle lässt er sich nie entgehen.
Ein Phänomen ist es, dass wir uns gefühlt jedes Jahr mit absoluten Lasertagprofis duellieren, die diesen Sport leben. Letzes Jahr machte uns der "Berzerker" das Leben noch zur Hölle, doch dieses Jahr hatte es eine gefühlt zwei Meter große Frau, welche sich als "die Kleine" bezeichnete, auf uns abgesehen. Doch da wir so ein starkes Team sind, konnten wir uns durchsetzen und entschieden zwei von drei Runden für uns.

Nassgeschwitzt, platt und K.O. machten wir uns auf den Rückweg nach Sehlendorf, mit einem kleinen Schlenker zur goldenen Möwe um die knurrenden Mägen zu stillen ;)
Zur späten Abendstunde wurde im Wohnzimmer unserer Unterkunft noch eine Runde Sprichwörter erraten gespielt. Auf einmal waren einige von uns wieder hellwach und es wurde um 2 Uhr nachts noch eine stressige Runde Wizard eröffnet, bei der die jahrelange Rivalität zwischen Jakob und Celine so stark wie noch nie zum Vorschein kam und so richtig die Fetzen flogen. Es ist nun übrigens offiziell: wir versuchen uns für die große Spielemesse in Köln zu qualifizieren, bei denen die Deutschen Wizardmeisterschaften ausgetragen werden.

Mit diesem Ziel vor Augen, fielen wir alle in die Betten, um für den nächsten Wachtag fit und ausgeruht zu sein.