Tag 3 - Wir sind natürlich sportlich

Veröffentlicht: 01.08.2016
Bootscontest.
Ausbildung am Rettungsbrett.
Halb gutes – halb schlechtes Wetter.
Ultimate Frisbee.

von Mirjam Lichtner (Ortsgruppe Aichtal)

Am heutigen Morgen fand sich, wie bis jetzt immer, die versammelte Wachmannschaft pünktlich zum Frühstück ein. Nach einem Kompliment für das gute Ablaufen des vergangenen Tages wurden auch gleich die Handtücher und Flip-Flops eingepackt und sich auf den Weg zur Hauptwache gemacht.

Nach dem Hissen der Flaggen und dem Messen der Wassertemperatur wurde sogleich der Beginn des alljährlichen Boots-Contests durch das erste Team eingeläutet. Bei diesem Contest geht es darum, das Boot so schnell wie möglich ins Wasser zu bringen und es an der dafür vorgesehenen Boje fest zu machen. Der Contest wird ab jetzt in drei Teams à vier Wachgängern jeden Morgen durchgeführt.

Bald darauf wurden ein paar Mitglieder der Wachcrew abkommandiert um an der Einweisung in die Handhabung des Rettungbrettes teilzunehmen. Unterbrochen wurde diese von einsetzendem Regen und Wind, wurde aber direkt nach Abklingen dieser wieder aufgenommen.

Nach dem Mittagessen, bestehend aus Cevapcici, Reis und Salat fuhr ein Teil der Wachmannschaft mit dem Boot raus und machte an einer Boje einen Zwischenstop, um Meerestiere am Grund zu suchen/finden.

Auch der erste „Großeinsatz“ fand heute statt. Ein Windsurfer verirrte sich, ob absichtlich oder unabsichtlich, in die Badezone. *dramatische Musik*

Dieser Fall war jedoch leicht zu lösen, da nach dem Aufmerksam-machen auf diesen Fakt, die Surfer die Badezone verlassen haben. Erfolgreich wurde auch die Ausrüstung der Wachtüme auf Vollständigkeit überprüft.

So verging der Tag, es wurde aufgeräumt, Abendgegessen, alles zusammen und nach Plan.

Anschließend spielte der Großteil der Gruppe Ultimate Frisbee. Ein Spiel, welches aus zwei Teams innerhalb eines gekennzeichneten Viereckes besteht. Das Ziel ist es, sich die Frisbee innerhalb der eigenen Teams und innerhalb des Viereckes zuzuwerfen, ohne dass diese auf dem Boden oder in den Händen des gegnerischen Teams landet.

Um den Abend ausklingen zu lassen spielte eine Hälfte Halli Galli oder Stress-Mau-Mau während ein paar andere dem abendlichen Schwimmen den Vorzug gaben.