Tag 12: Drachenrettung

Veröffentlicht: 11.08.2023
Autor: Anna-Lena Alfter

Heute begann der Tag wie jeder andere. Der Frühstücksdienst ist pünktlich um 7:30 Uhr aufgestanden, um allen Anwesenden Frühstück zu bereiten. Nachdem alle fertig gegessen haben, ist gemeinsam der Tisch abgeräumt und die Unterkunft sauber gefegt worden.

In der Zeit, indem die Putzcrew alles sauber gemacht hat, sind die übrigen bereits zum Hauptturm gegangen um diesen zu öffnen.

Die Fahnen sind gehisst, der Turm angemeldet und das Boot zum Wasser gebracht worden.

Nach kurzer Zeit haben sich dann alle Rettungsschwimmer im Turm befunden, alle? Nein einer hat gefehlt. Manuel musste morgens anfangen seine Taschen zu packen, Besorgungen zu machen und sein Zimmer rein zu putzen.

Obwohl der Tag mit guten Wetter gestartet hat, waren kaum Badegäste am Strand. Das hieß für einen Teil unserer Gruppe an den Strand zu gehen um eine Runde Spikeball zu spielen. Während der morgen so entspannt verlief, ist sich doch relativ schnell Gedanken ums Essen gemacht worden. Und so sind gegen 12:45 Uhr die erste Gruppe Mittagessen gegangen, der restliche Teil folgte danach . Wie wahrscheinlich jeden Tag durfte beim Mittagessen der Besuch beim Imbiss Roland nicht fehlen.  Der Crunchy-Chicken Burger mit Käse oder ein Fetaburger ist bei uns zu einem wichtigen Bestandteil am Tag geworden.

Als alle sich gesättigt zurück im Turm gefunden haben, hat sich der Strand deutlich gefüllt. Daher ist beschlossen worden Turm 1 aufzumachen, um die Badegäste besser im Blick zu haben.

Um die Badegäste und den Strand nicht nur vom Land aus zu bewachen, startete kurz danach die erste Kontrollfahrt des Tages mit dem Boot. Die Bootscrew durfte sich nach einigen Tagen mit hohen Wellen und starken Wind auf ein ruhigeres Meer freuen.

Der Strand füllt sich weiter und der Hunger beginnt sich erneut bemerkbar zu machen. Als das Boot von der Kontrollfahrt zurückgekehrt ist, gab es Kaffee und Kuchen um das Hungergefühl zu stillen. Selbst Manuel hat es bis zum Kuchen zur Wache geschafft.

Nachdem der Kuchen gegessen worden ist, ging es fürs Boot nochmal aufs Meer um eine Rettungsaktion zu starten. Ein kleiner Junge hat seinen Drachen losgelassen, der daraufhin übers Meer davon schwebte. Nach kurzer Zeit ist allerdings der Sichtkontankt von Turm aus zum Drachen abgebrochen und auch die Besatzung auf dem Boot konnte nach langem Suchen den Drachen nicht mehr finden. Daraufhin mussten wir die Rettungsaktion für gescheitert erklären.

Während dem Rettungsversuch ist Turm 1 mitgeteilt worden das sie abbauen dürfen.

Wäre das nicht gerade genug für den Moment, mussten sich alle gleichzeitig noch Gedanken machen, was sie essen möchten, da wir um den Manuel gebührend zu verabschieden essen bestellen wollten. Nach kurzer Zeit ist das Essen bestellt und alle sind bereit in die  Unterkunft zurückzukehren. Also ist der Turm fertig gemacht und die Fahnen abgehangen worden. In der Unterkunft angekommen, ziehen sich alle um, damit wir nach dem Essen an den Strand gehen und den Sonnenuntergang genießen können.

Während sich dann alle so fertig machen, ist gleichzeitig das Geld für die Bestellung eingesammelt worden. Pünktlich um 18:30 Uhr klingelte es dann auch und das Essen war da. Gemütlich speissten alle auf der Terrasse zusammen um im Anschluss der Abschiedsrede zu lauschen.

Als Manni sich verabschiedet hat, machte sich die Gruppe mit einem Kasten Bier auf dem Weg zu Turm eins um Volleyball und Flunky Ball zu spielen. Das erste mal konnte der Sonnenuntergang vom Stand aus betrachtet werden.

Als die Sonne dann weg war und es begann kalt zu werden, machten wir uns auf dem Weg zurück zur Unterkunft. Dort angekommen schlüpfte  jeder in bequeme Klamotten und die,die wollten, spielten noch eine Runde Schocken. Mit dem Spiel ist der Abend in gemütlicher Runde zu Ende gegangen.