Tag 10 - Rot und Blau

Veröffentlicht: 08.08.2016
Brett an Brett vor dem Start.
Julia...
Paula...
Sitha...
Marieke...
Mirjam... (' I'm walking...')
Leonard...
Mirjam... (und sie fährt doch...)
Der Pfannkuchenteig...
...und die (fast) fertige Kreation.

von Céline Weiler

Gut gelaunt versammelte sich die ausgeschlafene, frisch gestärkte Wachmannschaft trotz quälenden Muskelkaters wegen diverer Aktivitäten wie Halbmarathon, Volleyball und Co. zu einer erneuten Runde Beach Flags. Die erste Runde konnte Marieke bravourös für sich entscheiden. Der zweite Durchgang musste jedoch wegen Regen abgebrochen werden.

Nur wenige Menschen verirrten sich an diesem verregneten Tag an den Strand, weswegen es auch ruhig blieb und es keine Vorfälle gab. So ruhig, dass die Hälfte der Truppe ausreichte, den Strand zu sichern, während der Rest sich einen gemütlichen Nachmittag in der Unterkunft machen konnte. Gegen 15:00 Uhr zog ein Unwetter heran mit Windböen bis Stärke 8. Genug, um die massiven Strandkörbe umzuwerfen, die wieder von unseren „starken Jungs“ aufgestellt werden mussten.

Aufgrund der hohen Wellen und der Gefahr von „umherfliegenden“ Strandkörben beschloss der Wachleiter „rot“ zu flaggen: Badeverbot!

Das Unwetter zog pünktlich zum Wachende weiter und die Crew startete voller Elan zur Wassersportanlage im benachbarten Weissenhaus, wo von Wasserski bis Wakeboard alles dabei war. Alle amüsierten sich an den zahlreichen gescheiterten Startversuchen und Lenkmanövern, die mit einer Fontäne im Wasser endeten. Umso spektakulärer wurden diese, je länger man sich noch am Zugseil festhielt und nach dem Sturz übers Wasser mitgeschliffen wurde. Am Ende der zwei Stunden beherrschten dann doch alle das Wasserski und Wakeboard fahren mehr oder weniger „perfekt“.

Abends sammelten sich dann nochmal alle vor dem Fernseher zum Mitfiebern mit unseren Turmspringern und Turnern in Rio, während Mirjam uns mit leckeren Pfannkuchen verwöhnte. Aber nur normale Pfannkuchen genügten ihr nicht: so experimentierte unsere neue „Chefköchin“ mit besonderen Zutaten. Schließlich landeten auf den Tellern der überraschten Truppe blaue, mit Schokolade gefüllte Pfannkuchenkreationen, die alle wegen Mirjams Kreativität einzigartig waren. Satt und zufrieden gingen alle ins Bett um für den bevorstehenden Tag neue Kräfte zu sammeln.