Tag 10 - Drama strikes!

Veröffentlicht: 10.07.2017
Bei fehlendem Sonnenschein bleiben die Strandkörbe leer.
Und auch das Rettungsboot liegt verlassen im Wasser.

von Paula Ferber und Manuel Rohde

Der Morgen begann wie gewöhnlich und nach schnellem Erkennen des schlechten Wetters konnte sich die Wachmannschaft wieder in die Unterkunft zurückziehen. Ein paar motivierte Teammitglieder blieben jedoch mit Manuel auf der Wache. Dort bekamen sie verschiedene Techniken des Kampfsportes und der Selbstverteidigung zu sehen, über die wir uns wie gewohnt amüsiert haben. Natürlich probierten wir das Gelehrte direkt aneinander aus.

Der Nachmittag verlief ruhig und bei guter Musik. Nach einer allgemeinen Abstimmung, welcher Film am Abend im Kino geguckt werden solle, wurde die Wache um 16 Uhr zugemacht.

Voller Erwartung an den dritten Teil der „Ich! Einfach unverbesserlich“-Reihe starteten wir die Fahrt nach Eutin. Unsere anfängliche Freude sankt von Minute zu Minute, weil das vorher ausgesuchte „Verzehrkino“, in welchem man während des Filmes sich ein Stück Pizza bestellen konnte, nicht den Erwartungen entsprach und scheinbar irgendwie nicht das Kino war, welches in unseren Köpfen aus Erinnerungen der letzten Jahre spukte. Bestellen während des Filmes war zwar möglich, aber eben nur Getränke.

Naja, wir hatten ja noch den 3D animierten Film….. naja …. HATTEN! Nach des ersten Minuten war allen klar, wir hätten in den anderen Film gehen sollen. Spaß wollte keiner aufkommen. Für uns war der dritte Teil eine reine Enttäuschung. Selbst die eingefleischten Freunde dieser Filmreihe waren nicht zu begeistern und die 3D Effekte waren eher ausreichend als gut. Genug der Spoiler-Kritiken.

Mit hängenden Mundwinkeln und Gemütern ging es zurück in die Unterkunft. Einige zogen sich in Ihre Zimmer zurück, andere saßen in einer Runde im Wohnzimmer zusammen. Durch Manni und Udo wurde dann eine „Launen-Rettungs-Aktion“ gestartet. Die vermisste Pizza wurde kurzerhand bestellt – um genau zu sein: 5 - und ein Film, welcher der Mannschaft zusagte, ausgesucht und auf dem DVD Player des Gemeinschaftsraumes geschaut. Das hob die Stimmung erheblich und dann doch versöhnt gingen wir schlafen.