Tag 9: Stürmischer Montag

Veröffentlicht: 08.08.2023
Autor: Till Raake

Der Tag beginnt ruhig. Alle haben genug schlaf abbekommen da es am vorherigen Abend etwas gesitteter zuging. Phil, Anna-Lena, und Manni bereiten unser Frühstück für 8 Uhr vor.

9:00 Dienstbeginn. Das Wetter ist etwas stürmisch, mit Windstärke 8 kommt der Wind aus Süd Westen. Wir beginnen eine Tipprunde, jeder muss Tippen wieviel Personen im Laufe des Tages ins Wasser gehen. Da sich nur wenig Personen am Strand aufhalten starten Jakob, Sebi, Marieke, Anna-Lena und ich eine Runde Wizard. Ungewöhnlicherweise die erste für den diesjährigen Aufenthalt am Sehlendorfer Strand. Am Ende gewinnen Marieke und ich mit gleicher Punktzahl. Um 11:30 beginnt Jakob damit unser diesjähriges Wachmannschaftsbild zu bearbeiten welches nach Tradition einen besonderen Platz in unserer Unterkunft bekommt.  Währenddessen versuchen Sebi und ich die Matten zum Wasser zu entsanden und wieder vernünftig zu legen da der Wind sie verschoben hat. Um 11:40 beschließen Emil und Maxi mit Phil eine Runde Boot fahren zu gehen. Trotz der Wellen sind alle drei hoch motiviert und freuen sich auf die Tour. Doch nicht nur die drei sind heiß auf Wellenreiten, wir tauschen zweimal die Besatzung da Marieke und Jakob sowie Sebi und Anna-Lena auch aufs Boot wollen.  Jakob passiert leider ein kleines Missgeschick, bei seinem Bootsaufenthalt löst seine Schwimmweste versehentlich aus. Nach dem ersten besatzungstausch springen Emil, Maxi und Lili ins Meer zum Wellenspringen. Nach den abenteuerlichen Bootsfahrten holen wir das Boot direkt aus dem Wasser. Um 13.15 macht sich ein Teil der Truppe auf zum Mittagessen in der Unterkunft. Als sie wieder an der Hauptwache eintreffen macht sich der andere Teil der Gruppe auf zum Mittag. Der Rest des Nachmittags verläuft ruhig, alle beschäftigen sich z.b. mit spielen. Um 18:00 ist Dienstschluss wir marschieren zur Unterkunft, alle gehen Duschen und es wird angefangen zu kochen. Maxi und ihre Helfer machen Nudelauflauf. Den Rest des Abends verbringen wir mit lustigen Spielchen.