Tag 2 - Nice and easy

Veröffentlicht: 31.07.2016
Trockene Ausfahrt ...
... und feuchte Rückkehr.
Gute Nacht.

von Paula Ferber et al.

Nach dem Frühstück, zu dem sich alle pünktlich eingefunden hatten, fanden sich alle Wachgänger/innen und Praktikantinnen um 9 Uhr an der Hauptwache ein. Julia und Peter erledigten den ersten Großeinkauf, während die restliche Wachmanschaft einen ruhigen Vormittag auf der Wache verbrachte.

Nachdem wir zum Mittag panierten Fisch oder, auf Wunsch, auch gebackenen Feta serviert bekommen hatten, bekamen die Neulinge von Uwe noch eine Sprechfunkeinweisung. Da aufgrund des mäßigen Wetters kaum Strandbesucher da waren, nutzten einige Wachgänger den Nachmittag, um das von der Anreise immer noch vorhandene Schlafdefizit abzubauen.

Als sich die Sonne am Nachmittag doch noch blicken ließ, füllte sich der Strand noch etwas mit Besuchern, und Peter lud zu drei Einsatzfahrten mit dem Boot ein, von denen die Mitfahrer allerdings nur mittels schwimmerischen Einsatzes (rettet den Genitiv :-) ) zurück an Land gelangen konnten.

Abends fand eine Mäxchen-Runde in der Unterkunft statt und ein Teil der Mannschaft unternahm einen Spaziergang in den Nachbarort Hohwacht, wo sie von der „Flunder“ aus einen wunderschönen Sonnenuntergang bestaunten und ausgiebig in diversen sozialen Netzwerken teilten. Am späteren Abend wurden noch die Regeln für das allseits beliebte Stress-Mau-Mau aufgefrischt, die das Spiel amüsanter und deutlich turbulenter machen.