Tag 14: Abreise

Veröffentlicht: 15.08.2023
Autor: Jakob Leyens

Tag 14 und damit der letzte Tag in unserem jährlichen Ostseetagebuch, was man mittlerweile ja schon als Tradition bezeichnen kann. Das bedeutet damit aber leider auch mal wieder das Ende unserer tollen Zeit hier am Sehlendorfer Strand.
Der Abreisetag bringt normalerweise immer das große Abrödeln der Hauptwache und unserer Unterkunft mit sich. Da uns dieses Jahr aber die Wachmannschaft aus dem nicht weit entfernten Lütjenburg ablöste, stand nur noch der „Feinschliff“ zur gründlichen Reinigung unserer Groß-WG an, weil wir den Rest schon am Vortag erledigen konnten.

Frühstück mit einer letzten Resteverwertung gab es deshalb schon um halb Acht. Unsere Essensplanung ging eigentlich weitestgehend auf und wir konnten beide Kühlschränke mehr oder weniger mit den paar geschmierten Brötchen für die Fahrt leeren. Bis jeder seine Sachen dann aber am Ende gepackt hatte und wir die Bude blitzeblank an die Lütjenburger übergeben konnten dauerte es dann aber auch wieder länger als gedacht. Wir wurden pünktlich abgelöst, hatten eine einwandfreie Übergabe und konnten den Anhänger fertig beladen.
Zeitig um halb Zehn saßen wir dann alle im DLRG Bus in Richtung Vallendar. Auf den Straßen war leider mehr los, als uns lieb war und wir kamen nach zehn Stunden mit zwei kleinen Zwischenstopps am Vereinsheim an - mehr Infos zur Fahrt kann ich aufgrund einiger aufgeholter Stunden Schlaf leider nicht liefern. Ein riesen Lob und ein fettes Danke an Phil, unseren Lieblingstrucker, der leider als einziger Fahrer in Frage kommt und sich einigen Stunden dem Stau und unserem Schnarchen aussetzen musste. <3
Dann noch einen großen Dank an alle, die dieses Jahr mit dabei waren. An alle, die seit Jahren dabei sind und auch an alle, die dieses Jahr das erste Mal an der Küste oder mit unserer Gruppe unterwegs waren: Es war superschön mit euch und ihr alle seid der Grund warum wir auch nächstes Jahr wieder im Wohnzimmer unserer Ostsee-Unterkunft sitzen werden und uns gegenseitig die vielen guten Erinnerungen an alle Momente und Erlebnisse erzählen werden, wenn wir auf unser Gruppenfoto von diesem Jahr schauen, welches einen würdigen Platz der inzwischen beachtlichen Bildergalerie eingenommen hat.

Und das war’s dann mit dem Kapitel Ostsee 2023 und auch mit unserem kleinen Blog für dieses Jahr. Der Termin fürs nächste Jahr steht schon, dann machen wir uns wieder auf die Reise. Wir hatten eine super schöne Zeit und freuen uns auch schon riesig auf das nächste Kapitel: Ostsee 2024.