Ostseetagebuch 2021 - Tag 4

Veröffentlicht: 19.08.2021
Autor: Sebastian Witte

Wilde Wellenreiter mit Happy End

Der Tag begann wie immer mit einem kräftigen Frühstück um sich für den anstehenden Wachtag zu stärken. Nachdem die Wache einsatzbereit war, behielten die einen den Strand und die wilde See im Auge und die anderen vertrieben sich ihre Zeit mit lustigen Gemeinschaftsspielen wie Biberbande und Co. Nachdem die erste Hälfte der Wachmannschaft von dem verdienten Mittagessen zurückkam hieß es plötzlich Obacht.

Ein gekenterter Katamaran wurde gesichtet und der Bootsführer Peter stürmte mit Daniel Richtung DLRG-Boot. Sie fuhren in Windeseile zur Unfallstelle und konnten zwei Personen bergen. Die dritte Person wurde laut Bericht der Katamaranbesatzung von einem Windsurfer eingesammelt, nachdem sie aus dem Boot gefallen war. Peter und Daniel schleppten mit unserer Delfin 2 den Katamaran ab und fuhren in Richtung Hohwachter Segelschule. Jedoch wurde dann eine schwimmende Person im Wasser gesichtet und schnell als die dritte Person der Katamaranbesatzung identifiziert. Ausgekühlt und unter Schock konnte sie von unserer Bootscrew eingesammelt und sicher an den Strand gebracht werden. Diese Fehlsituation hätte fatale Folgen haben können, aber Dank der guten Zusammenarbeit konnten alle in Sicherheit gebracht werden.

Nach diesem Einsatz verlief der Tag glücklicherweise sehr ruhig. Nach einigen Runden Spikeball am Strand, konnte die Wache mit gutem Gewissen geschlossen werden. Nachdem alle geduscht hatten und der Tisch gedeckt war, wurde der Tag Revue passieren gelassen und und reflektiert. Anschließend sind einige Volleyball spielen gegangen und die restlichen haben den Abend mit anderen Dinge verbracht.

Abgeschlossen wurde der Abend mit einer gemeinsamen legendären Runde Drinktivity.