Ostseetagebuch 2021 - Tag 3

Veröffentlicht: 19.08.2021
Autor: Daniel Awan

Rettungsübung und Pflaumenkuchen

Der Tag begann 30 Sekunden nach Mitternacht, als der Mannschaft, mitten im Gespräch einfiel, dass Koby bereits seit 30 Sekunden Geburtstag hat. Sebi schoss den Sektkorken durch den Raum und es wurde angestoßen. Am nächsten Tag gab Pit Bekannt, dass ihm zugetragen wurde, dass Seepost für das Geburtsgskind ankam. Diese ist erfahrungsgemäß an einer Boje befestigt. Hierfür schwamm Koby die Bojen ab und traf schließlich auf die Flaschenpost am Meeresgrund. In dieser befand sich ein liebevoll gestalteter Brief, geschmückt mit Sand und Dünengras und mit einem entsprechenden Gruß von Neptun.

Das Wetter lockte kaum Besucher an den Strand, weshalb die Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer Zeit hatten Revierfahrten mit dem Boot durchzuführen, schwimmen zu gehen oder Ballspielen nachzugehen.

Diese Idylle wurde durchbrochen, als Wachleiter Manuel einen teuflischen Plan umsetzte und das Boot samt Besatzung, sowie ballspielende Rettungsschwimmer in den Einsatz versetzte. Der eingesetzten Mannschaft war zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst, dass es sich um eine Übung handelte, weshalb Lili als Darstellerin in Rekordzeit gesichert und an Land gebracht wurde.

Als Belohnung gab es für alle Pflaumenkuchen, den Jakob zu seinem Geburtstag anschnitt. Der Wachtag ging unspektakulär zu Ende und dem Geburtstagskind wurde beim Abendessen noch eine kleine Schneekugel übergeben, die hoffentlich einen schönen Platz in seiner Studentenbude findet.

Der Abend klang mit Strandspielen und einer gemütlichen Zusammenkunft in der Unterkunft aus.