Vorweihnachtliches Plätzchenbacken

Veröffentlicht: 20.12.2018

Am Samstag, den 15.12.2018 hat unser Jugendvorstand ein vorweihnachtliches Plätzchenbacken veranstaltet.

Dazu trafen wir uns um 11 Uhr mit 14 Teilnehmern im Vereinsheim um mit dem Ausstechen der Plätzchen entweder im Teamwork oder alleine zu beginnen. Nachdem das geschafft war wurden vom Jugendvorstand fleißig die Bleche beladen und die Plätzchen perfekt gebacken, während sich die jüngeren Teilnehmer draußen beim Spielen eine Pause genehmigten.

Als dann alle Plätzchen fertig gebacken ( kein Einziges verbrannt) und abgekühlt waren, konnte mit dem Dekorieren begonnen werden. Dank der großen Auswahl an verschiedenen Streuseln und Zuckerschrift hatten die Kinder am Ende viele bunte Plätzchen verziert, die sie mit nach Hause nehmen konnten.

Zum Abschluss wurden dann noch ein paar Runden ``Werwolf`` gespielt bis nach und nach die Eltern zum Abholen kamen. Wir freuen uns sehr, dass das Plätzchenbacken dieses Jahr so gut angekommen ist und wollen es im nächsten Jahr wiederholen.

Der Jugendvorstand wünscht allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.