Rettungssport, Veranstaltung, Rettungssport SPEZIAL

Vereinsmeisterschaft 2023

Veröffentlicht: 21.07.2023
Autor: Stefan Fockmann
Durch die Wiedergabe dieses Videos speichert Vimeo möglicherweise persönliche Daten, wie die IP-Adresse.

Am 21. Juli war es wieder einmal soweit. Die Vereinsmeisterschaften des DLRG Vallendar standen auf dem Plan und das im 50. Jubiläumsjahr.
Das Wetter war leider etwas launischer als erhofft was zwischendurch zu einer Unterbrechung führte, aber der Stimmung keinen Abbruch tat.
Viele Helfer unterstützen die Veranstaltung beim auf und Abbau, als Zeitnehmer oder Schiri, damit vor allem die größtenteils Jugendlichen der 33 Teilnehmer ihre Leistungen Vergleichen konnten.
Erstaunlich war es zu sehen mit welchem Ehrgeiz hier schon die jüngsten Teilnehmer am kämpfen waren, aber trotzdem den fairen Gedanken des Sports einhielten.
Der Spaß am schwimmen stand natürlich auch im Vordergrund, z.b. beim Luftmatratzen Wettrennen.

Hier einige Eindrücke