Tag 9 - Fragen über Fragen. Und noch mehr Fragen...

Veröffentlicht: 09.08.2015
Der Sandmann füllt den Strand wieder auf.
Neues Spielzeug ausprobieren: Windmesser für's Handy. Wind mit 9 Knoten...
...aus Nord; hier also auflandiger Wind.
High Noon durch und der Strand füllt sich.
'Full House'
Gizmo, unser Wachdrache. Kommentar von Ilka: 'Ein starker Typ'.
Gleich gibt es Essen.
Chef de Cuisine.

Jeden Tag haben wir Fragen. Zu wichtigen und unwichtigen Dingen. Interesante Fragen, "blöde" Fragen (auch wenn es ja eigentlich nur blöde Antworten gibt), Fragen zum Sinn des Lebens und überhaupt.

Heute wurde eine ganz wichtige Frage geklärt: wie kommt der Sand an den Strand? Die Antwort bekamen wir live zu sehen. Anscheinend regelmäßig oder zumindest wenn es notwendig ist, wird der Strand mit Sand aus kleinen weißen Säcken aufgefüllt. So genial wie einfach. Hätte man auch früher drauf kommen können...

Nachdem der Strand also wieder ordnungsgemäß hergerichtet war, begannen wir unseren Wachtag. Zunächst mit magerem Andrang, aber über die Zeit stetig steigenden Besucherzahlen, so dass wir am Nachmittag wieder volles Haus hatten.

Gespickt war der Nachmittag mit weiteren Fragen: von der Hauptwache wurden per Funk in unregelmäßigem Abstand Fragen zu Einsatz, Sanität und anderem Fachwissen gestellt. Dies lockerte den ansonsten ruhig verlaufenden Tag etwas auf. Gleichzeitig konnten die Wachgänger/-innen so überprüfen, wo sie eventuell noch Lücken haben und nochmal nachlesen oder nacharbeiten müssen.

Vorkommnisse gab es keine. Toitoitoi, dass es so bleibt.

Und da es ein schöner Tag war, beschlossen wir, diesen mit einem gemütlichen Grillabend zu beschliessen.