Tag 8: Sommer Sonne Sonnenschein

Veröffentlicht: 07.08.2023
Autor: Nele

Hurra, der erste richtig schöne Tag :-)

Endlich Sonnenschein und viele Strandbesucher. Wir haben uns sehr darüber gefreut und sind auch mal ans Arbeiten gekommen. Bei einer morgendlichen Kontrollfahrt mit dem Boot wurde Emma von einer Kurve überrascht und ist ungeplant kopfüber über Bord gegangen – also hieß es spontane Übung Mann über Bord…

Um die Mittagszeit füllte sich der Strand so gut, dass nacheinander beide Türme besetzt wurden.

Eine Besonderheit des Tages war eine Elternsuche. Gebracht wurde uns ein vierjähriger Junge der seine Eltern scheinbar verloren hatte. Der kleine Mann war gut gelaunt und wurde mit Gummimäusen von uns versorgt. Eine Personenbeschreibung wurde durch unseren Wachleiter aufgenommen. Zwei Wachgänger sind mit dem Jungen los an der Strandpromenade nach den Eltern zu suchen. Die Mama des Jungen kam selbstständig zur Wache und war erleichtert als sie den kleinen Ausbüchser vom Campingplatz wieder hatte. Die durch die Eltern bereits alarmierte Polizei konnte dann durch uns informiert werden, dass Eltern und Kind wieder zusammengeführt wurden.

Noch während des Wachdienstes begann DJ Wolle am Strand auf zu legen. Nachdem wir uns nach dem Wachdienst in der Unterkunft gestärkt hatten, ging es mit einer Runde Flunkyball weiter und dann natürlich wie soll es anders sein - ab zum Strand zu DJ Wolle. Seine rauchig kratzige Stimme moderierte den Abend während und zwischen den Songs. Im Verlauf des Abends und nach dem ein oder anderen Bierchen stürmten einige DLRGler die Bühne und ergatterten eine Unterschrift von Wolle auf einer aufblasbaren Gummiguitarre.