Tag 8 - Long Distance

Veröffentlicht: 06.08.2016
Auf nach Hohwacht: 'Da geht's lang, Kinners'.
Die Strecke nach Hohwacht (Startpunkt unten rechts).
Strandstreife.
Boot rein holen.
Strand aufräumen.
Feierabend.

von "The mixed team"

Noch müde von der gestrigen BeachUp Party begannen wir den neuen Wachtag.

Aller Müdigkeit zum Trotz wagten sich einige wieder an den täglichen Bootskontest, um den Rekord von 42 Sekunden zu knacken. Eine nahezu unlösbare Herausforderung.

Als wäre das nicht schon genug gewesen, entschlossen sich einige der Wagemutigsten, schwimmerisch, mit einer 2,6 km langen Tour nach Hohwacht in den Tag zu starten. Nach nicht einmal einer Stunde fanden sich Céline, Paula, Thimo, Ilka, Julia und Sitha am Ziel, und, nach einer heißen Dusche, bei einer noch heißeren Tasse Tee wieder. Peter, der als Bootsführer natürlich der "leidigen" Aufgabe nachkommen musste, vom Boot aus die Schwimmer zu beobachten, begleitete die Gruppe auf ihrem Weg.

Trotz des relativ schönen Wetters besuchten nur wenige Urlauber den Strand und so kam es, dass wir uns nach dem Mittagessen aufteilten, um dem Lagerkoller vorzubeugen.

Im Laufe des Tages steuerten jedoch wieder mehr Besucher den Strand an und es gab erneut etwas zu tun. Die Zeit einen Drachen steigen zu lassen durfte trotzdem nicht fehlen und so zogen nur noch zwei Strandstreifen zu je vier Personen los, um den Strand ein wenig sicherer zu machen.

Ein Kitesurfer, der sich aufgrund des starken Windes in unsere Badezone verirrt hatte, musste vom Boot aufgesammelt und zur Surfschule zurück gebracht werden. Ansonsten gab es keine größeren Einsätze und nachdem wir den eher ruhigen Wachtag offiziell beendet hatten, beschritten wir den steinigen Weg hin zum Fernseher, um mit den Sportlern bei Olympia mit zu fiebern. Die einzige Diskussion die den Frieden dieses Abends noch stören konnte, war die, welchen Kinofilm wir am Folgetag besuchen sollen. In einem Punkt waren wir uns jedoch alle einig. Hauptsache Pizza!