Tag 8 - Halbzeit

Veröffentlicht: 08.08.2015
Zoning - Flagge links.
Zoning - Flagge rechts.
Auch ein schöner Rücken kann entzücken.
Zeitungsartikel.
Entspannung.
Familienbetreuung.

Da war er, der Artikel in den Kieler Nachrichten. Und kein schlechter dazu. Hier der Link zur Online-Version zum Mitlesen (öffnet sich in einem neuen Fenster):

Ein guter Start in einen sonst grauen und nieseligen Halbzeittag. Zeit, etwas zu entspannen und die Seele etwas baumeln zu lassen. Im Laufe des Tages wurde es zwar etwas freundlicher und auch trocken, aber es fanden sich nur vereinzelt Badegäste am Strand wieder.

Diesen Bedingungen Rechnung tragend hatten wir schon morgens mit Wachbeginn einen 200m-Abschnitt vor der Hauptwache mit Strandflaggen markiert. Das sogenannte "Zoning" (engl. für Begrenzung) begrenzt die überwachte Badezone auf eben genau diesen Abschnitt.

Wegen des auflandigen Windes war der Wellengang heute etwas stärker, so dass unser Boot an seiner Festmacherboje hin und her tanzte. Also haben wir es an einer anderen Boje festgemacht. War aber keine gute Idee: das Grundgewicht der Boje war zu leicht, so dass der Wind Boje und Boot auf den Strand schob... Also alles wieder auf "Normal Null".

Während die meisten Wachgänger/-innen abwechselnd den Nachmittag für entspannte und entspannende kleine Nickerchen nutzte, fuhr Peter mit unseren drei Praktikantinnen nach Kiel. Er hatte für Sonntagmorgen die Teilnahme am Fördetriathlon geplant und wollte sein Startpaket abholen, auch wenn er auf den Start selbst wegen einer gezerrten Schulter wohl verzichten würde. Marieke, Céline und Paula bekamen aber so die Chance zu einem kurzen Stadtbummel.

Am Abend splittete sich die Gruppe: während Udo sich zum Essen mit seiner Familie in Hohwacht empfahl, besuchten Peter, Uwe, Ilka und Julia die Oldie-Party mit DJ Jens auf dem hinter dem Strand liegenden Campingplatz Schöning. Der Rest der Truppe fuhr ins Kino nach Preetz und war nicht nur von den "Minions" begeistert, sondern auch von der Tatsache, dass es ein Verzehr-Kino war und man mitten in der Vorstellung am Sitzplatz Essen und Trinken bestellen konnte. Fast wie zuhause, nur eben mit dem Unterschied, dass nicht Mama die Chips brachte... :-)