Tag 6: Der Tag des Wassers……

Veröffentlicht: 06.08.2023
Autor: Fred Pretz

Auch der sechste Tag am Sehlendorfer Strand fing mit einem gemeinsamen Frühstück an. Die Wettervorhersage versprach viel Wasser von oben und wenige Gäste am Strand! Trotzdem liefen natürlich die professionellen Vorbereitungen für den Wachdienst….persönliche Ausrüstung, Wacheinteilung, Klarmachen des Bootes und der Rettungsgegenstände!
Heute sollte dann von Emma und Pit eine Ausdauerschwimmübung, begleitet vom Rettungsboot , unter Führung von Chef Manni, stattfinden. Alles lief prima -außer dem Wetter, es schüttete wie aus Eimern trotzdem lief alles nach Plan! Alle gesund zurück, warme Dusche…alles wieder einsatzbereit!
Es nahte schon der Dienstschluss, als es wieder trocken wurde, bis auf eine kleinere interne Wasserschlacht.
Der Wachdienst wurde ohne besondere Vorkommnisse beendet!
Am Abend war „Essen  bei Thorsten“ angesagt! In einem schnuckelig kleinen Lokal in Lütenburg mit Namen Twietje fühlten wir uns nicht nur wohl, sonder aßen auch gut…..!
Zurück in der Unterkunft vergingen bei lustigem Palaver und geselligen Spielen noch einige Stunden…..!
Dann wurde es ruhig………gute Nacht! Fred