Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Ostsee-Tagebuch

Tag 6 - Altersklasse 150

Veröffentlicht: 06.08.2015
Autor: Udo Jans
Nixe.
Wie eine Mondlandschaft.
Seegras.
Seestern.
Qualle.
Sehlendorfer Strand.
Abends kamen die Leute vom NDR.
Im Naturschutzgebiet.
Taktikbesprechung, denn..
...dieser Ball...
...muss in dieses Loch.
Gute Nacht.

Ein neuer Trailer und die Vorgabe der Vorgängerwache waren die Vorlage, das morgendliche Ritual des Boot-zu-Wasser-bringen ebenfalls mit der Stoppuhr im Nacken durchzuführen. Hierzu wurde immer Dreierteams gebildet. Heute waren die Oldies dran. Mit genau einer Minute kamen Uwe, Pit und Uwe dabei schon sehr dicht an die Rekordzeit der Vorgängerwache von 54 Sekunden heran und sind gespannt, welches der drei anderen Teams diese Zeit wohl unterbieten wird.

Der Vormittag verlief ansonsten soweit ruhig. Das perfekte Strandwetter sorgte aber schnell dafür, dass die Strandkörbe ratzfatz ausgebucht waren und der Sand vor lauter Muschelzelten bald nicht mehr zu sehen war. Nach unseren Schätzungen waren gut und gerne 15.000 Menschen am Strand und davon sicher  ein- bis zweitausend ständig im Wasser. Die auftretenden kleineren Wehwehchen konnten aber schnell geheilt werden und Kinder und Eltern wurden auch zügig wieder gefunden.

Nachmittags kündigte sich das Schleswig-Magazin des Norddeutschen Rundfunks an, die für den Abend live vom Strand die Sendung moderieren wollten. Wir waren hier aber nicht weiter involviert, der Beitrag über die Arbeit der DLRG wurde schon an anderen Stränden aufgenommen (dann aber innerhalb dieser Sendung gezeigt).

Während am Strand eine Reporterin also durch die Sendung führte, ging ein Teil der Crew Minigolf spielen. Gegen die Veröffentlichung der Ergebnislisten wurde aber heftigst Widerspruch eingelegt. Ihr werdet also nie erfahren, wer Champion oder Looser ist...

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.