Tag 5 - „Super-Trouper-Mutterqualle“

Veröffentlicht: 03.08.2016
Starke Jungs.
Wetter.
Nur Rettungsschwimmer am Strand...
...und andere seltsame Vögel.

von "Die Coolen"

Aufgrund des schlechten Wetters begann der Tag für die halbe Wachmannschaft entspannt, da sie bis zur Mittagspause in der Unterkunft blieben und Tabu, Mensch ärgere dich nicht und Co. spielten.

Die andere Hälfte machte sich dagegen nach dem Frühstück auf den Weg zur Hauptwache und die großen, starken Jungs mussten ihre Kräfte beweisen, indem sie den riesigen Flaggenmast umlegten und die Leine reparierten.

Der Strand war am Vormittag wie leer gefegt und nur die Strandkörbe standen einsam und verlassen auf ihren Plätzen.

Nach dem Schichtwechsel gab es an der Hauptwache einen „spektakulären“ Feuerquallen-Vorfall. Ein kleines Mädchen hielt diese Qualle für eine „Super-Trouper-Mutterqualle“ und fasste sie an. Vor lauter Schreck ließ sie diese Fallen und fiel daraufhin selbst hinein. Dank eines Mitglieds unserer Wachmannschaft wurden die betroffenen Stellen mit „Zauber“-(Rasier)-schaum eingesprüht. Zwei weitere machten sich auf den Weg, diese Qualle zu fangen und zu bändigen und die Gefahr aus der Badezone zu entfernen.

In der Zwischenzeit schaute die andere Gruppe gemütlich, aber jederzeit einsatzbereit, auf der Couch fern. Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen beendeten wir den Wachdienst vorzeitig. Einige von uns nutzten die Gelegenheit und besuchten eine Freundin aus unserer Ortsgruppe, die den Sommer auf einem Bauernhof in der Nähe verbringt. Dort schlossen wir Freundschaft mit Kühen, Hasen, Eseln, Pferden, Meerschweinschen und dem Hofhund. Der Rest der Truppe spielte in der Zeit ein paar lustige Gesellschaftspiele oder gingen eine kleine (14,3 km) Runde joggen.

Der Abend endete entspannt im Aufenthaltsraum mit der ersten Begegnung im Frauenfußball bei der Olypmiade 2016 und schönen Gesprächen.