Tag 5: Rettungsübungen Teil 2

Veröffentlicht: 03.08.2023
Autor: Emma Pretz
Strand

Mit Sonnenschein, Rührei, Bootsübungen und Teamverstärkung startete der 5.te Tag.  Morgens bereitete unsere Frühstückstruppe ein zauberhaftes Essen vor. Danach ging es direkt zur Wache. An der Wache angekommen wurden dann zuerst die alltäglichen Dinge wie zum Beispiel Boot startklar machen und Flaggen hissen erledigt. Anschließend wurden Emil und Fred zur Bootsübung gerufen. Zusammen mit Phil, als Bootsführer, trainierten sie fleißig. Nach knapp einer Stunde kamen sie wieder und tauschten mit Lola und Emma. Die Rettungsschwimmer, die auf der Wache geblieben sind, überwachten den Strand. Als Phil, Emma und Lola wieder zurückkehrten, ging es für Jakob, Emil, Fred und Emma auf Wachturm 1. Auf dem Weg zum Wachturm stießen unsere Rettungsschwimmer auf Pit und Maxi. Unser Team hatte Verstärkung bekommen. Der Strand wurde immer leerer nur der tapfere Pit sowie die zwei beiden Rettungsschwimmer Paula und Maxi gingen noch ins Wasser. Nach einiger Zeit wurden Emil, Jakob, Fred und Emma zurückgerufen. Der Wachdienst endete, die Flaggen wurden eingezogen, das Boot in die Garage gefahren und die Wache gereinigt. Anschließend ging es zurück zum Haus, wo ein leckeres Abendessen auf uns wartete. Am Ende wurde noch bisschen geredet und dann ging es ins Bett.