Tag 4: Rettungsübung und Entspannung

Autor: Lili Bösch
Boot
Strand

Der heutige Tag startete eher ungemütlich mit Regen und kalten Temperaturen. Daher kümmerten sich Lola und Phil erstmal um die Verpflegung der Wachmannschaft und besorgten die benötigten Lebensmittel für unsere abendlichen Kochsessions. In der Wache wurde die Produktion von Armbändern weiter fortgesetzt und perfektioniert. Außerdem wurden unsere Strandspiele ausprobiert und mit dem Rettungsbrett geübt. Nach dem Mittagessen wurde dann auch das Wetter noch etwas besser und teilweise sogar sonnig. Wir starteten eine Bootsübung mit unserem Bootsführer Phil, wobei das Springen aus dem fahrenden Boot und die anschließende Aufnahme eines Ertrinkenden trainiert wurde. Nach den frischen 17°C in der Ostsee freuten wir uns dann auf den Thermenbesuch am Abend. Dafür fuhren wir wie jedes Jahr in die Ostseetherme in Scharbeutz. Nach einem anschließendem ausgiebigen Essen bei McDonald`s sind wir dann in der Unterkunft alle müde ins Bett gefallen und haben ausreichend Schlaf für den nächsten Wachtag gesammelt.