Tag 4 - Erfindungsreichtum

Veröffentlicht: 04.07.2017
Football.
Sandburgenbauen ist in jedem Alter toll.
Kalendergirl Juli 2017
Gegrillte Spiegeleier.

von Jakob Leyens

Das Wetter hatte sich besser angekündigt als an den Vortagen. Um richtig in den Tag zu starten, entschieden sich alle, am Morgen eine Wasserübung durchzuführen. Nach dem Auslosen der Teams ging es los und jeweils zwei Leute mussten mit Hilfe von Rettungsbrettern eine im Meer gelegene Boje umkurven und wieder zurückpaddeln. Von diesem Wettkampf mehr oder weniger erschöpft, legten manche eine Schlafpause ein.

Das Wetter war doch nicht so gut wie erwartet. Bewölkt, jedoch trocken. Ein, wie gewohnt, menschenleerer Strand erlaubte es, den Football auszupacken und es wurden viele Kartenspiele gespielt. Auch die Wachtürme wurden heute wieder nicht besetzt.

Die Truppe befand sich so hauptsächlich in der Hauptwache oder in der Unterkunft. Während manche loszogen, um auf Streife zu gehen, bauten ein paar Leute eine Sandburg oder erfanden mit anfänglichen Problemen ein neues Footballspiel.

Gegen Nachmittag wurde die versprochene Geburtstagsbootfahrt eingelöst und Manuel besetzte gemeinsam mit Sarah das Rettungsboot. Um das Rettungsbrett, welches am morgen für die Übung von Turm 1 geholt wurde, wieder zurück zu bringen, entschieden sich Paula und Jakob mit anfänglicher Euphorie (später bemerkte man das 16°C kalte Ostseewasser), sich auf das Brett zu legen und seitlich am Rettungsboot festzuhalten. Dieses Schleppmanöver entpuppte sich dann zu einer guten Methode, das mühsame und unbeliebte Zurücktragen zu einem lustigen Tagesevent umzugestalten.

Auch die Bootsfahrt zurück zur Hauptwache war wieder ein Highlight. Bei mäßigem Seegang gestaltete sich die Fahrt eher in ein Springen und viel Action bei den Bootsgästen.

Am Abend wurde das am Vortag ausgefallene Grillen nachgeholt. Auf der neuen Terrasse eine sehr schöne Angelegenheit. Bei leckeren Steaks, gegrilltem Gemüse, Würstchen und (quietschigem) Grillkäse ergaben sich, wie immer, lustige Gespräche. Das Grillen krönte der Versuch, Spiegeleier zu grillen, was hervorragend funktionierte.

Den Tag beendeten wir mit einem lustigen Strandspiel bis die Dunkelheit uns eingeholt hatte.