Tag 3: Müder Montag

Hefeteig
die Piste

Müder Montag

Die putzmuntere Wachmannschaft frühstückte genüsslich an diesem Morgen die rechtzeitig aufgebackenen Brötchen und tankte Energie für den Wachdienst. Nele und Paula nutzen die Gelegenheit und starteten die erste und einzige Strandstreife des heutigen Tages. Denn heute mussten die wichtigsten Posten belegt werden. Die Schnellsten bekamen einen heiss begehrten Platz auf einem der Betten und Lola ergatterte sich sogar die einzige Wolldecke. Neben ein paar kreischenden Möven und hoppelnden Hasen war der Strand leerer als leer. Um sich gegenseitig bei Laune zu halten wurden jede Menge Armbänder geknüpft und hochqualifizierte Spiele gespielt wie zb affE, EseL, LeguaN, Nilpferd…

Bei dem sonnigen Wetter liesen es sich ein paar schwitzende Wachgänger/innen nicht nehmen eine Runde Soft Eis zu schlecken, die das Urlaubsfeeling untermalte.

Der beim Mittagessen mit viel Muskelkraft und Liebe zubereitete Hefeteig (mit nur 4,5kilo Mehl) ist nach den 6 Stunden bis Timbuktu gegangen und wurde nacheinander mit reichlich Schinken und Tunfisch belegt damit auch die Fleischesser nicht am Hungertuch nagen müssen.

Nach dem Essen wurden ein paar Menschen und Werwölfe gejagt und der Abend mit unserer besten sportlichen Disziplin beendet.

Manni hatte besonders Spaß an den letzten Runden, bei denen er sich freiwillig für das Fortlaufen des Spiels eingesetzt hat.