Tag 12 - Fifty Shades of Grey

Veröffentlicht: 12.07.2017
Fifty Shades of grey.
Selbst die Möwen lassen den Kopf hängen.
Ein Türmlein steht am Strande ganz still und stumm.
Eine neue Hoffnung.
Kampf dem Trübsinn: Lasertag in Kiel.

von Paula Ruppik

Der Tag begann wie jeden Morgen mit einem gemeinsamen Frühstück. Hierbei wurde die Ansprache von gestern nachgeholt und der Wachplan für heute erläutert. Aufgrund des schlechten Wetters (Wind und fast schon Dauerregen, sowie 17°C Wassertemperatur) und folglich den -quasi unüberschaubaren- Massen an Badegästen hatten immer 2 Wachgänger für eine Stunde Wachdienst.

Um 9 Uhr machten sich die Ersten also auf in Richtung Wache, die Anderen gingen nochmal eine Runde schlafen oder fuhren wie Marieke, Aline, Julia, Peter und Udo einkaufen. Auf der Wache vertrieb man sich die Zeit mit einer Runde Stadt-Land-Fluss oder mit Knoten erlernen und weiter üben.

Am frühen Nachmittag wurde von jedem Wachgänger Neptuns offizielle Zugangserlaubnis zum Strand gefordert, welche von Michelle, Jakob, Paula R., Lili, Caroline und Sarah leider noch nicht vorgelegt werden konnte und somit in den nächsten Tagen behoben werden musste. ;) Anschließend führten Marieke, Jakob, Paula F. und Aline eine Übung mit dem Spineboard durch: Auf dem DLRG-Boot wurde jeweils einer auf das Board geschnallt, welches dann wiederum auf dem Boot befestigt werden musste. So drehten sie dann ein paar Runden und wechselten anschließend.

Den Abend ließen wir nicht wie geplant mit einer Runde Wasserski ausklingen, sondern fuhren nach Kiel und spielten Lasertag, was uns viel Spaß machte und uns begeisterte.