Tag 11 - Einfach umwerfend

Veröffentlicht: 11.07.2017
Manchmal ist Selbstverteidigung eine Gemeinschaftsaufgabe.
Wahre Wasserfreunde: we're singin in the rain.

von Caroline Weiler

Der Tag begann mit bewölktem Wetter und nach dem gemeinsamen Frühstück gab uns Manni einen Crash-Kurs in Selbstverteidigung. Zwischen vielen Techniken, schmerzhaften Demonstrationen und gescheiterten Partnerübungen blieb doch etwas Kenntnis hängen, wie zum Beispiel, sich aus dem Schwitzkasten zu befreien oder Messerangriffe abzuwehren.

Während ein paar weiteren Wachstunden und einem weiterhin leeren Strand, brachte Manni dem Großteil der Wachmannschaft Knotenkunde bei. Nachmittags begannen Marieke, Paula F., Aline, Jakob und Caroline Volleyball zu spielen. Währenddessen führten Michelle, Sarah und Paula R. eine Übung zum Leinenschwimmen durch.

Kurz nachdem sie fertig waren, fing es an zu regnen, dann zu gewittern. Den Volleyballspielern, denen Paula R. beigetreten war, machte dies nichts aus und sie spielten im strömenden Regen weiter. Nachdem alle wieder geduscht und trocken waren, wurde es wieder sonnig und nacheinander führten noch zwei Gruppen die Leinenschwimm-Übung durch, die aus Marieke, Paula F., Jakob, Céline, Liliana und Manni bestanden.

Abends stand der geplante Thermenbesuch in Scharbeutz an, wo wir drei weitere Vallendarer trafen: Peter Stubbe, Thimo Wittkowski und Julia Wittkowski kamen, uns zu besuchen. Nach reichlich Wasser- und Saunaspaß beschlossen wir den Abend mit einem gemeinsamen Abendessen bei McDonalds.

Gesprächsfetzen des Tages
Er: "Ich kann nicht so schnell denken und so schnell handeln."
Sie: "Dass Du nicht so schnell denken kannst, wissen wir."