Poolparty der DLRG

Veröffentlicht: 10.04.2016
Autor: Udo Jans
Erfrischendes Durcheinander: Wasserspaß einmal ohne Bahnen schwimmen.
...und dazu leckere Cocktails.

...oder wie man mit Spaß in die Ferien kommen kann

Schule ist bekanntermaßen anstrengend: man denke nur an Klassenarbeiten, Hausaufgaben und mehr. Und dann noch das Schwimmtraining, das ja auch nicht nur Erholung ist.

Da war es an der Zeit, auch mal ins Bad zu gehen, um nur Spaß zu haben ohne Verpflichtung. Daher veranstaltete die DLRG Vallendar für seine Mitglieder am letzten Schultag eine kleine Poolparty im Schwimmbad des BFW, damit alle entspannt in die trainingsfreien Osterferien gehen konnten. Und es war eine voller Erfolg: ca. 50 Köpfe zählte das Orga-Team im und außerhalb des Beckens. Groß und Klein, Jung und Alt tummelten sich im Wasser und hatten sichtlich Freude an großen Schwimmmatten, einem riesigen aufgeblasen Würfel und diversen kleineren Wasserspielsachen. Und weil zu einer guten Poolparty auch etwas zu trinken gehört, wurden rote und grüne (natürlich jugendfreie) Cocktails gemixt und mit leckeren Früchten verziert, wie es kein Bartender hätte besser machen können.

Eineinhalb Stunden gingen viel zu schnell zu Ende, aber für hungrige Mäuler wurde noch ein kräftiger Nachschlag gereicht. Bei einer guten Suppe mit deftigen Würstchen in jetzt trockener Runde wurde noch eine zeitlang gemütlich beisammen gesessen, bevor der Abend zu Ende war und die zumeist doch Kinder und Jugendlichen wieder abgeholt wurden.

Einhelliges Fazit des Abends: das ist eine Wiederholung wert.