Ostsee-Tagebuch

Ostseetagebuch 2022 - Tag 10

Veröffentlicht: 22.08.2022
Autor: Liliana Bösch

Der heutige Tag startete mit einer außergewöhnlichen Aktion an der Hauptwache, die zum Ziel hatte 3 unserer Rettungsschwimmer*innen vollständig bis zum Hals in den Sand einzubuddeln- sehr zur Belustigung der daran vorbeigehenden Personen. Dazu musste zunächst ein ausreichend großer Graben gebuddelt werden, in welchen sich Aline, Jakob und Lili dann reinlegen konnten und durch Phils und Sebis Hilfe dann mit Sand beschüttet wurden. Kurz darauf kam unser ehemaliges DLRG-Mitglied Ben zu Besuch, mit dem dann direkt für kurze Zeit im Meer geplanscht wurde. Der Tag ging dann mit über 20 Runden Spikeball sportlich weiter, wobei dieser Wettkampf jedoch mit einem bitteren 20:1 endete. Das Meer war heute sehr wellig, sodass sich die darauffolgende Bootstour sehr nervenaufreibend und rasant gestaltete. Durch die hohen Wellen hat unser Bootsführer Phil die beiden Bootsgäste Ben und Maxi auf dem Boot zum Springen gebracht, was schlussendlich darauf hinauslief, dass Maxi unserem ehemaligen Mitglied eine knallharte Kopfnuss verpasste. Daher endete der Wachtag mit einem blauen Auge, was jedoch der guten Laune keinen Abbruch tat. Als Abendprogramm war heute Bowling angesagt, wobei Phil mit besonders guter Leistung glänzte.