Ostseetagebuch 2022 - Tag 1

Autor: Sebastian Witte

Ostseetagebuch Tag 1

Hallo.

Ihr habt wahrscheinlich alle schon sehnsüchtig drauf gewartet. Es geht wieder los!

Herzlich Willkommen zum neuen Jahr Ostseevloging hier auf unserem exklusiven DLRG Channel alias VallendarTube.com.

Wie immer ging es nachts um drei Uhr in Vallendar am Vereinsheim mit vollgepacktem Bus &

Anhänger los Richtung Wachstation Sehlendorfer Strand in der Hohwachter Bucht.

12 Uhr norddeutscher Uhrzeit kam eine ausgeschlafene, gesättigte und fröhliche (nicht)

Wachmannschaft am Ziel der Reise an. Der Grund für die (nicht) top Stimmung war, das dat

Dühnenhus was uns die letzten Jahre mit vielem und vor allem geilem Essen versorgt hat, auf

Grund von Personalmangel leider schließen musste. In der Vergangenheit war es mittlerweile Standard nach einer langen und strapaziösen Anreise sich bei Thorsten im Dühnenhus für den anstehenden Wachtag zu stärken. Da das dieses Jahr leider ausfiel könnt Ihr euch ja erahnen wie die Stimmung bei den 9 Rettungsschwimmer war.

Frischling Lola war von dem Anblick des Traumstrands überwältigt und die Schlafquatiere wurden bezogen, die Rettungsschwimmer in rote Rettungsschale geworfen und die alte Mannschaft auf der Wache abgelöst. Die Abnahme erfolgte von unserem vorläufigem Oberinspekteur Phil alias Phillipp H. von der riesigen OG Koblenz die uns auch in diesem Jahr wieder mit einem

Bootsführer versorgt.

Alte Mannschaft raus, neue Mannschaft rein, Concentrationmode on. Alle 9 Rettungsschwimmer bewachten konzentriert den Strand und das Meer bis zum offiziellen Dienstschluss, 18 Uhr. Ein Teil der Crew holte das Boot aus dem Wasser, der andere Teil rödelte die Wache ab, damit sie für Wachtag zwei -der ja um 9 Uhr beginnt, heute haben wir ab 12 Uhr angefangen- schick und schnell einsatzbereit ist.

Der erste Wachtag verlief Reibungslos und ohne nennenswerte Vorkommnisse. Alle hier anwesenden Wachgänger waren müde und ausgelaugt von der langen Anreise und vielen daher nach dem duschen auf die Couch oder sogar ins Bett. Ein paar vertrieben sich nach dem Abendessen noch im Aufenthaltsraum in der Unterkunft die Zeit mit selbstverständlich nur alkoholfreien Getränken. Andere wiederrum begaben sich an der Strandpromenade verzweifelt auf Nahrungssuche und mussten zum ihrem Bedauern feststellen das entweder die Läden geschlossen waren oder das eine von ungelogen fünf Kilometer lange fresswütige deutsche Tourischlange zwischen ihnen und der Nahrung stand. Mit 0,00 Erfolgschancen und -0,00 Erfolgsergebnissen kamen sie zurück an die Unterkunft und versuchten andere zur Bestellung einer in Fachkreisen bekannten „Pizza“ zu überreden.

Ende

Ich wünsche Ihnen vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und wüsche noch einem angenehmen und erholsamen Abend.

Die nächsten Tage werden Sie von unseren anderen Vlogger/innen auf dem laufenden gehalten. Sie erfahren nur hier auf dem exklusiven DLRG Channel alles wichtige was passiert und man wissen sollte um auf dem aktuellen Stand zu sein.

Sebi