Ostseetagebuch 2021 - Tag 14

Veröffentlicht: 28.08.2021
Autor: Liliana Bösch

Der Morgen begann damit, dass Sebi, unser 3. Geburtstagskind der 2 Wochen, besungen und reichlich beschenkt wurde. Er freute sich sehr über einen Minion-Trinkbecher und einen rosa Glitzerhaarreifen, der über den Tag sein Accessoire sein sollte. Die Wellen waren heute sehr hoch aber Sebi zeigte vollen schwimmerischen Einsatz, um Neptuns Geburtstagsgrüße aus den Fluten an Land zu bringen. Auch Lili und Paula ließen sich von den Wellen und den kalten Temperaturen nicht abschrecken und sprangen noch ein letztes mal in die Ostsee.

Am Nachmittag lernten wir etwas über das Reanimationsupdate ERC 2021 bei einer Fortbildung mit Manni wobei aber nicht nur die Wachmannschaft gespannt zuhörte. Denn wer kam auf einmal die Leiter zur Wache hochgestiegen? Unser Hohwachter Kamerad Tophi, der sich gerne von uns verabschieden wollte und gleich noch etwas blieb...

Anschließend wurde gemeinsam noch die Hauptwache zur Ablöse am nächsten Tag geputzt und vorbereitet. Aber auch Sebis Geburtstag wurde natürlich nicht vergessen und mit Kaffee und Kuchen gefeiert.

Zum Abschluss des Tages stand dann ein Besuch in  der "Fischbar" auf dem Programm, wo wir den Abend gemütlich, wenn auch etwas frisch, ausklingen ließen.