Ostseetagebuch 2021 - Tag 13

Veröffentlicht: 27.08.2021
Autor: Phil Heimbach

Hello Liebe Freunde und Verwandte zu Hause. Am heutigen Donnerstag war das Wetter leider nicht besonders sonnig, deshalb waren kaum Strandbesucher an den Sehlendorfer Strand gekommen. Doch fangen wir von vorne an. Der Tag begann wie immer mit dem gemeinsamen Frühstück. Dies wurde von Maxi, Lili und Phil vorbereitet.

Als wir uns danach auf dem Weg zum Strand machten, stellten wir fast, dass der auflandige Wind das Meer sehr weit an den Strand drückt und hohe Wellen bescherte. Die ersten Strandkörbe stand halb im Meer oder wurden von den hohen Wellen nass gemacht. Gegen 10 Uhr machte sich Chief Manni mit seiner Bootsbesatzung ,bestehend aus Paula und Sebi, zu einer Kontrollfahrt auf. Gleichzeitig ging auch Pit ins Wasser um in den Wellen zu schwimmen. Lili, Maxi, Jakob und Phil hielten die Stellung in der Hauptwache. Dann wurde es auch schnell Zeit fürs Mittagessen. Hier gab es leckere Spinatlasagne.

Nach dem Mittagessen gab es noch Eiskaffee für alle aus dem Café Fleck. Nachmittags wurde dann von Maxi und Jakob Turm 2 Winterfest gemacht. Der Abend endete mit einem gemeinsamen Grillen.