Ostsee-Tagebuch

Ostseetagebuch 2021 - Tag 11

Veröffentlicht: 27.08.2021
Autor: Peter Stubbe

Wie immer begann der Morgen mit einer total verpennten Wachmannschaft am Frühstückstisch, dessen Plätze gefühlt jeden Tag später eingenommen wurden... Oder lag das Gefühl daran, dass sogar der Wachleiter verpennte...?! Wie auch immer..., der Tag versprach sonnig und fast windstill zu werden..., was allerdings auch einen volleren Strand bedeutete.

Und so machten (fast) alle nach Öffnung der Wache noch schnell eine Sporteinheit zum Wachwerden. Alex bot ein Partnertraining an und Pit machte Hohwacht schwimmerich seine Aufwartung.

Mit so einer frisch motivierten Wachmannschaft, konnten die Urlauber den Strand dann ab der Mittagszeit "stürmen".

Und so waren dann auch alle mit Strandstreife und Turmbesetzung beschäftigt. Der Wind kam fast zur Ruhe und so wird das Meer zum Abend hin immer ruhiger. Perfekte Bedingungen für einen vorgezogenen Abschiedsabend.

Für 19:00 Uhr hatten wir uns Pizza bestellt und mit 'nem Kasten Bier zusammen am Strand war es das perfekte Dinner. Und dann kam die Krönung, die Bootsfahrt der kompletten Mannschaft auf unserer Delfin II mit Skipper Manni in den Sonnenuntergang rein.

Ohne Worte..., die Bilder sagen alles...

Und so endete unser Strandtag erst gg. 22:00 Uhr.