Moselschwimmen 2018

Veröffentlicht: 26.08.2018
Team Vallendar beim Moselschwimmen 2018

Am 04. August begaben sich 7 unserer Top-Schwimmer/-innen aus dem Triathlon- und  Wettkampfteam zum Moselschwimmen welches jedes Jahr von der DLRG Koblenz durchgeführt wird.

Glücklicherweise konnte das Schwimmen trotz einigen Bedenken aufgrund der Blaualgen stattfinden. Pünktlich waren alle am Treffpunkt in Koblenz-Metternich, wohin einige sogar mit dem Fahrrad gekommen sind. Von dort aus ging es dann mit einem gut befüllten Bus zur Einlassstelle an der Mosel. Alle aus unserem Team sind die gesamte Strecke mit einer Länge von 3,9 Kilometern angegangen und haben diese auch mit Bravour gemeistert. Selbst die zwei Teilnehmerinnen aus dem Wettkampfteam, die solche Langdistanzen nicht gewöhnt sind, waren schneller als erwartet. Die Triathleten waren auch sehr zufrieden.

Alles in allem kann man sagen, dass es eine erfolgreiche Veranstaltung war und allesamt Spaß hatten.