Letzter Tag - Rückreise

Veröffentlicht: 13.07.2019
Autor: Uwe Weiler

von Caroline Weiler

Und da war er schon, der letzte Tag.
Nachdem (die einen mehr, die anderen weniger gequält), jeder aus den Betten gekrochen war, wurden letzte Kleinigkeiten in die überfüllten Koffer gestopft und daraufhin in der Runde gemeinsam gefrühstückt. Da die nächste Wachmannschaft schon da war, mussten wir schnellstens aber gründlichst die Unterkunft kehren, putzen und wischen. Jeder hat mitgeholfen und somit waren wir recht schnell fertig und haben den Hänger gepackt. Peter ist mit Lili, Paula F. und Paula R. (Ruppsche) schon ein bisschen früher losgefahren und nachdem der Rest sich auch schweren Herzens von unserem geliebten Manni verabschiedet hatte, sind ist wir mit dem sogennanten "Dan-Van" aufgebrochen. 20 Minuten später fand sich schon das erste Problem: viele trockene Hälser und weit und breit kein Wasser. Also ab zum nächsten Penny wo Marieke und Aline sich schnell aus dem "Dan-Van" mit dem Auftrag, Wasser zu kaufen stürzten. Während sie durch die Getränke Abteilung rannten, sind wir zum nächsten Bahnhof gefahren um Jakob dort abzusetzten, für den das Reisen noch nicht beendet war. Aline und Marieke haben nicht nur Wasser, sondern noch 8 neue Mitfahrer mitgenommen. Denn Daniel hatte ihnen die Mission gegeben, Heuschrecken für seine Bartagamen zu kaufen.

Nach 2 Stunden lauter Musik, bei welcher manche mitgesungen, manche aber auch geschlafen haben, wurde noch ein letzter Abstecher bei McDonalds gemacht. Daraufhin konnten alle friedlich weiterfahren, bis Peter von der Polizei angehalten wurde. Er hatte den Hänger am Auto, doch die Papiere dafür sind grade im anderen Auto an ihm vorbei gefahren. Nachdem das aber auch problemlos geklärt wurde, konnte auch der Rest der Mannschaft weiterfahren, und um kurz nach 6 waren alle in Vallendar. Keiner konnte wirklich glauben, das die 2 Wochen schon um waren, und obwohl wir schlechtes Wetter hatten, hatte jeder Spaß und konnte die viel zu kurze Zeit genießen.