Halloweenfeier der DLRG-Jugend Vallendar

Veröffentlicht: 18.11.2017
Autor: LilianaB
Schwere Handarbeit beim Kürbisschnitzen.
Zwei der fertigen Exemplare.
Verdiente Pause nach kreativer Arbeit.

Am Samstag, den 28.10.2017, dem Wochenende vor Halloween organisierte der Jugendvorstand der DLRG Vallendar eine Halloweenfeier für die jüngeren Mitglieder des Vereins.

Dazu trafen wir uns am Samstagmorgen um 10 Uhr, um mit dem Kürbisschnitzen zu starten. Dazu durften alle selbst ihren Kürbis aushöhlen, sich die verschiedensten Motive überlegen, wie Geister, gruselige Gesichter oder auch Vampire und diese dann mit etwas Hilfe in ihre Kürbisse schnitzen.

Nach nur etwa einer Stunde waren die Kinder schon mit ihren Kreationen fertig und von der vielen Arbeit sehr erschöpft, deshalb wurde mit Halloweengummibärchen und Chips für eine kleine Stärkung gesorgt.

Nachdem alle wieder fit waren konnte bei schönem Wetter Versteck-Fangen gespielt werden, während die Älteren die nächste Aktion, das Werwolfspiel, vorbereiteten. Dabei konnte jeder einmal in die Rolle eines Werwolfs, Bürgers oder auch einer Hexe hineinschlüpfen und es bereitete allen so viel Spaß für die restliche Zeit, dass die meisten gar nicht mehr aufhören wollten.

Als nach und nach die ersten Eltern zum Abholen kamen, konnten dann stolz die schönen Ergebnisse des Kürbisschnitzens bewundert und mit nach Hause genommen werden, um sie dort im Dunkeln leuchten zu lassen.

Sowohl uns, dem Jugendvorstand, als auch den Kindern hat die Aktion sehr gefallen und wir sind uns sicher: die Halloweenfeier wird im nächsten Jahr auf alle Fälle wiederholt.