Großer Spaß beim Nikolausschwimmen

Veröffentlicht: 18.12.2016
Tolle Nikolausstimmung bei den Teilnehmern/-innen der DLRG Vallendar
Umringt von einer fröhlichen Kinderschar: Nikolaus verteilt Geschenke

Der alljährlichen Tradition folgend veranstaltete die DLRG-Jugend des Bezirkes Rhein-Mosel auch in diesem Jahr wieder ihr Nikolausschwimmen. Mit neuem Teilnehmerrekord tummelten sich am zweiten Adventnachmittag Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 15 im Twin Hallen- und Freizeitbad in Bad Neuenahr. Neben dem Spaß, den Groß und Klein miteinander hatten, wurden auch Vergleichswettkämpfe durchgeführt. Insbesondere für die Jüngsten war dies besonders spannend, war es mitunter das erste Mal, dass sie gegen Kinder aus anderen Ortsgruppen antreten durften. Unter den Augen von vielen Eltern gaben sie ihr Bestes.

Eine tolle Überraschung war dann ein besonderer Besuch: den ganzen Nachmittag schon brodelte die Gerüchteküche, ob sich Nikolaus tatsächlich schon zwei Tage früher als normalerweise sehen lassen würde. Und ja, er tat es! Neben Lob und Anerkennung, die er den jungen Schwimmerinnen und Schwimmern für ihre Leistungen im Wasser zusprach, brachte er auch seine Freude über das Engagement der älteren Jugend zum Ausdruck, die es wieder geschafft hatten, diese Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Zum Abschluss seines Besuches hatte Nikolaus auch für alle noch kleine Geschenke dabei, die mit leuchtenden Augen angenommen wurden.

Auf diesem Wege und mit einem fröhlichen „Plitsch-Platsch“ wünscht die DLRG Vallendar allen Schwimmern und Nichtschwimmern eine frohe Weihnacht und dieselben leuchtenden Augen.