Erster Wettkampf in der laufenden Wintersaison

Auch im Trubel im Startbereich immer wachsam: Carina als Kampfrichterin
Gute Laune nach dem Wettkampf

DLRG Vallendar beim Bauna-Eder-Pokal

Am Samstag, den 26.11. ging es für die Mädchenstaffel in der Altersklasse 15/16 früh auf die Piste: begleitet von ihrem Trainer Udo und der als Kampfrichterin mitfahrenden Carina saßen Paula F., Paula R., Liliana und Marieke morgens um halb sechs im Wagen und fuhren nach Baunatal. Die dortigen Kameraden richteten an diesem Tage zum 19. mal ihren Bauna-Eder-Pokal aus. Dieser findet traditionell am 1.Advent-Wochenende statt, musste in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen aber auf den Mannschaftswettkampf reduziert werden.

Mit insgesamt 45 Mannschaften in den verschiedenen Altersklassen versprach es, ein „gemütlicher“ Adventssamstag zu werden, aber natürlich galt das nur für die Zeit außerhalb des Beckens - im Wasser selbst waren alle voll bei der Sache und legten sich mächtig ins Zeug im Kampf um die vorderen Plätze.

Nach 4x 50m Hindernisschwimmen, 4x 50m Rettungsstaffel, 4x 50m Gurtretterstaffel und der abschließenden 4x 50 Flossenstaffel stand am späten Nachmittag das Ergebnis dieses Freundschaftswettkampfes für unsere Mädchen fest: nur knapp verpassten sie das Podium und beschlossen den Tag mit einem vierten Platz. Und auch wenn das ja immer die unbeliebteste Platzierung ist, so tat das Ergebnis der guten Stimmung im Team kein Abbruch. Gut gelaunt über einen dennoch gut gelungenen Auftakt in die Wettkampfsaison wurde die Rückreise angetreten.