10.12.2017 Sonntag DLRG-Jugend präsentiert sich auf Vallendarer Weihnachtsmarkt

Andrang am Stand der DLRG-Jugend.

Andrang am Stand der DLRG-Jugend.

Während andere sich bei mitunter nasskalten Wetter lieber in die warme Stube verkrümelten, führte die Jugend der Vallenderer DLRG eine lang geplante Aktion durch und betrieb über zwei Tage einen Stand auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt.
Mitten in der Fußgängerzone nahe des Rathausplatzes wurde am Samstagmorgen ein doppelter Stand aufgebaut und rechtzeitig zum offiziellen Beginn um 13Uhr in Betrieb genommen.

Den Kleinsten wurde beim Basteln geholfen.

Den Kleinsten wurde beim Basteln geholfen.


Der Jugendvorstand hatte sich dabei zwei Schwerpunkte gesetzt: zum einen wurde ein Bastelstand für Kinder angeboten. Hier konnten vorgefertigte Holzschnitte fertig geschleift und anschließend bemalt werden. Ein Fön half bei den kalten Temperaturen, sodass die Trockenzeit kurz blieb und die fertigen Stücke direkt mitgenommen werden konnten, um zuhause verschenkt oder an den eigenen Weihnachtsbaum gehängt zu werden.
Das zweite Highlight war sicher der kindergerechte Verpflegungsstand: hier gab es Kinderpunsch, den sogar viele Erwachsene genossen und -wie von einer DLRG-Gruppe nicht anders zu erwarten- „Rettungswaffeln“, die hervorragend geeignet waren, plötzlich aufkommenden Hunger zu stillen oder auch nur die Lust auf Süßes zu befriedigen.

Stolz werden die fertigen Stücke präsentiert.

Stolz werden die fertigen Stücke präsentiert.

Ein stetiger Strom von Interessenten besuchte über zwei Tage unseren Stand und lobte nicht nur die Arbeit der Jugend, sondern fütterte erfreulicherweise auch deren Spendenschwein, wofür die Jugend recht herzlich Danke sagt.

Sonntag wurde es noch winterlich und warmer Punsch begehrt.

Sonntag wurde es noch winterlich und warmer Punsch begehrt.

 

Kategorie(n)
Allgemein

Von: Udo Jans

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Udo Jans:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden